Videos

In einem Video im Rahmen der Online-Themenwoche „Digitale Schule? Auf den Kulturwandel kommt es an!“ der Deutschen Schulakademie, zeige ich konkrete Möglichkeiten Schüler*innen mit digitalen Medien Produkte erstellen zu lassen.

In diesem Video zeige ich Varianten von interaktiven Tafeln bzw. mit welchen unterschiedlichen Geräten sie bespielt werden können. Vor der Anschaffung sollte man sich darüber im klaren sein, in welche Richtung der Nutzung von digitalen Geräten in der Schule man gehen möchte.

  • Werden Präsentationen auf Computern mit einer Tafelsoftware vorbereitet?
  • Soll schnell auf einfache Apps und Browser an der Tafel zugegriffen werden?
  • Sollen verschiedene mobile Endgeräte zur Darstellung genutzt werden?

Was haben Lernen und Reisen gemeinsam? Sind es überhaupt verschiedene Dinge?

Was hat Kaffee mit Open Educational Ressources zu tun? Beim OER-Festival 2016 habe ich eine Antwort gegeben.